Kinder malen und gestalten im Atelierhaus Darmstadt

35 Jahre Kindermalkreis Katrin Beger-Merla

Kreatives Gestalten mit Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren

Kurszeiten:
Donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr
und nach Absprache.

Atelierhaus Darmstadt
Riedeselstraße 15, (Atelier 4)
64283 Darmstadt

Sehr gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung!

Sie erreichen mich:
Telefonisch unter: 06151 / 50 62 83  oder  0179 / 209 47 55
oder per E-Mail: kurse@beger-merla.de

Der Begriff Kindermalkreis entspricht in der Bedeutung seines Wortes viel mehr dem, was dort geschehen soll:
In ungezwungener Atmosphäre können sich die Kinder in ihrer eigenen Kreatürlichkeit entfalten.

Organisieren, beraten und beobachten, am Spaß der Kinder teilnehmen, das bedeuten für mich die Malstunden.

Einen handelnden Beobachter nannte Arno Stern den Leiter eines Kindermalateliers. Er gab mir durch seinen Bericht über sein Malatelier in Paris wertvolle Anregungen.

Nicht Kinderkunst soll entstehen, sondern die freie Entfaltung der Kinder gefördert und Hemmungen im Umgang mit Farbe und Papier überwunden werden. Die Kinder können für sich selbst malen, ohne der Umgebung verpflichtet zu sein.

Ziel des Malkreises ist nicht, die Kinder dahin zu führen, dass sie Abbilder bestimmter gängiger Bildvorstellungen liefern. Sie haben hier die Möglichkeit aus sich heraus mit einfachen Mitteln ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen.

Vor allem sollen die Kurse den Kindern Freude bereiten!
 

  Interaktiver Rundgang durch das „Atelierhaus Darmstadt”